shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erste Testspiele absolviert

Am letzten Samstag und dem gestrigen Dienstag hat unsere Erste ihre ersten beiden Testspiele in der Vorbereitung 2017/18 absolviert.

Den Auftakt machte man am Samstag gegen die BSG Stahl Riesa. In einem munteren Spiel mit einigen guten Torraumszenen konnte man gegen den Gast aus der Landesliga gut mitspielen und ein nicht unverdientes Unentschieden einheimsen. Zwar gingen unsere Mannen zweimal in Rückstand, konnten sich aber immer wieder herankämpfen und begegneten dem Gast über weite Strecken auf Augenhöhe. Nachdem unsere Erste in der elften Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen musste war es Jonathan Schulz, der nach einer knappen halben Stunde per Kopf den Ausgleich erzielte. Zuvor zwang Ingolf Zocher den Riesaer Keeper zu einer Glanzparade. Jedoch hielt dieser Spielstand nur sechs Minuten und Riesa kam seinerseits per Kopfstoß zur erneuten Führung.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Striesen gleich seinen Treffer erzielen. Zunächst wurde Maximilian Koch nach schöner Kombination im Strafraum zu Fall gebrach und anschließend traf Horst Rau vom Punkt (50.). Bis zum Ende blieb es ein munteres Spielchen, bei dem kurz vor Schluss David Böhme mit einem Lattentreffer die beste Chance besaß.

Am Dienstag für unsere Mannen der Weg zu Eintracht Dobritz, Neuling in der Stadtoberliga. Gegen tiefstehende Hausherren mühte man sich lang die richtige Lösung zu finden. Aus einer sicheren Defensive wollte man spielerisch den Weg nach vorn bestreiten. Dies gelang nach einer halben Stunde, als Maximilian Koch zur Führung traf. Nur vier Minuten später legte Nico Seidel den zweiten Treffer nach. Im weiteren Verlauf, hatte man zwar das Spiel im Griff, konnte sich aber nicht nennenswert im Strafraum in Szene setzen. So blieb es bis zum Ende beim 2:0.

Am nächsten Sonntag folgt in Rabenstein der nächste Test. Anstoß wird 15:00 Uhr sein.