shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Erste im Stadtpokal weiter

Mit einer gewaltigen Leistungssteigerung zu den  Vorwochen übersteht unsere Erste ihre Achtelfinalpartie beim FV Dresden Süd-West.

Von Beginn an setzte man den Gastgeber unter Druck und sorgte sofort für Gefahr. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt als Jonathan Schulz vor dem Keeper auftauchte und zur Führung einschob. In der elften Minute legte Schulz noch einen nach. Eine Hereingabe von Paul-Max Walther beförderte er per Kopf in die Maschen. Auch danach blieb man die aktivere Mannschaft und man konnte die Oberhand über die Partie behalten. Nur vier Minuten nach dem zweiten Treffer folgte der nächste Angriff über rechte Seite. Rene Heppelter brachte den Ball in den Strafraum zu Hagen Herzog, der sofort für Schulz ablegte. Dessen Direktabnahme lag auch gut in der Luft, wurde aber im letzten Moment von einem Verteidiger abgewehrt. Fast im Gegenzug die erste Chance der Hausherren. Eine Flanke fand am langen Pfosten einen Angreifer, der freistehend neben das Tor köpfte. Die Uhr zeigte gerade die 20. Minute an, als sich Philipp Schmidt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze probierte, aber am Schlussmann scheiterte. David Böhme stellte den Keeper in der 29. Minute mit einem satten Distanzschuss vor Probleme, kam aber nicht an jenem vorbei. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Süd-Westler besser ins Spiel und versuchten die Unseren in der Defensive einzuschnüren. Diese hielt den Bemühungen aber gut stand oder Christian Kunath war bei zwei guten Schussmöglichkeiten zur Stelle. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Walther mit einem Schuss aus knapp 16 Metern.

Im zweiten Durchgang begannen unsere Mannen wieder mit viel Offensivdrang. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zwirbelte Horst Rau einen Freistoß knapp über das Tor. Erneut drei Minuten später war es Schulz, der nach feinem Zuspiel von Walther seinen dritten Treffer markierte. Nach einer guten Stunde war es Walther, der den Ball knapp neben das Tor legte. Unsere Mannen versuchten auch weiterhin einen weiteren Treffer nachzulegen, doch im weiteren Verlauf fehlte den vielversprechenden Angriffen das letzte I-Tüpfelchen. Eine große Chance besaß man in der 71. Minute. Rene Boden störte den Spielaufbau der Hausherren und eroberte sich so den Ball, welchen er sofort zu Walther spitzelte, welcher aber nicht am Keeper vorbeikam. In den Schlussminuten kamen die Süd-Westler wieder besser ins Spiel und tauchten zweimal gefährlich vor Kunath auf, doch dieser konnte jeweils glänzend parieren.

SG Striesen spielte mit:
C. Kunath – D. Böhme; T. Kausch; H. Rau; F. Schmieder – M. Voigt (69. N. Klinger); P. Schmidt; J. Schulz; H. Herzog (80. I. Zocher); R. Heppelter (46. R. Boden) – P.-M. Walther

Schiedsrichter: Christoph Pfeifer

Zuschauer: 85

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Schulz (4., 11., 51.)