Duell der Aufsteiger in Striesen
28Sep
Duell der Aufsteiger in Striesen
Uwe Altmann September 28, 2017 Keine Kommentare

Duell der Aufsteiger in Striesen

Am Wochenende gibt es auf der Bärensteiner Straße im Stadion Dresden-Ost das volle Programm Heimspiele. Gleich vier Partien wird es geben.

Dabei erwartet unsere erste den Mitaufsteiger SV Zeißig ab 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz. Beider Mannschaften sind in der Vorsaison Meister geworden und  konnten als jeweils Aufsteiger einen guten Saisonstart hinlegen. Die Zeißiger starteten furios mit drei Siegen, mussten aber zuletzt ein wenig abreißen lassen und gaben die letzten drei Partien allesamt verloren. Beide Mannschaften werden am Samstag das erste Mal aufeinandertreffen.

Den Auftakt ins Wochenende werden ab 10:30 Uhr unsere Alten Herren, welchen am letzten Spieltag der erste Dreier gelang, hinlegen. Zum Nachholer des zweiten Spieltages begrüßt man aus dem Dresdner Norden den VfB Hellerau-Klotzsche.

Im Anschluss, 12:30 Uhr, wird unsere Zweite ihr viertes Heimspiel der Stadtliga A gegen die Löbtauer Kickers bestreiten. Die Gäste rangieren mit zehn Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Drei Punkte dahinter befindet sich unsere Zweite als Neunter der Stadtliga A. Beide Mannschaften standen sich zuletzt in der Saison 2012/2013 gegenüber, wo jeweils die Heimmannschaft die drei Punkte für sich beanspruchen konnte.

Zum Sonntagmorgen werden unsere A-Jugendlichen eingreifen. Ab 10:30 Uhr spielt man gegen Rotation Leipzig um Punkte in der Landesliga. Die Leipziger konnten bisher nur drei Punkte einfahren und befinden sich als 13. auf einem Abstiegsplatz.