shopping-bag 0
Artikel: 0
Summe: 0,00 
Warenkorb Bezahlen

News

Bronze in Wilsdruff

Bei der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft erreicht unsere Erste Männermannschaft den dritten Rang.

In Wilsdruff spielten sechs Mannschaften um die Regionalmeisterschaft Ost. Dabei bekam es unsere Erste in der Vorrunde mit der SG Kreinitz und dem SV Neueibau zu tun. Wir schon in der Vorwoche wurde auch diesmal Futsal gespielt. Trotzdem bedurfte es einer gewissen Eingewöhnung, da bei diesem Turnier die Regeln anders als in der Stadt vom Schiedsrichtergespann eindeutiger und regelkundiger umgesetzt wurden. Im Auftaktspiel durfte man sich mit der SG Kreinitz aus der Landesklasse Mitte messen. Hier erwischte man einen exzellenten Start und führte schnell mit 2:0. Jedoch konnten die Kreinitzer jeweils nach Unkonzentriertheiten unsererseits den Spielstand verkürzen. Doch Richtung Ende der Partie besann man sich wieder auf das starke Offensivspiel und zog auf 5:2 davon. Die Torschützen der Partie waren Richard Eismann, Franz Lampe, Hagen Herzog, David Böhme und Jonathan Schulz.

Mit diesen drei Punkten war man sicher für das Halbfinale qualifiziert, da die SG Kreinitz auch ihr zweites Spiel verlor. So konnte man locker in die Partie gegen den SV Neueibau gehen. Jedoch war man in dieser Partie zu locker auf dem Feld und verlor verdienter Maßen mit 0:2, da in dieser Partie die notwendige Durchschlagskraft fehlte.

Das Halbfinale bestritt man gegen die SG Canitz und in dieser Partie zeigte man äußerst sehenswerten Fußball mit tollen Spielzügen. Der Spielwitz führte auch zu einer verdienten Führung. Fünf Minuten vor dem Ende führte man recht deutlich mit 5:2 und war weiter am Drücker. Doch in der Schlussphase verlor man den Faden und gab das Spiel in der letzten Minuten noch aus der Hand. So stand es am Ende 5:5 und das Sechsmeterschießen musste entscheiden. Hier war man nicht so treffsicher und verlor 1:2. In der regulären Spielzeit trafen Eismann, Lampe, Herzog, Schulz und Maximilian Koch.

Somit ging es im Spiel um Platz drei weiter. Gegen den TSV Rotation Dresden zeigte man wieder klasse Fußball und war wieder vor dem Tor erfolgreich. Erneut sollten fünf Treffer gelingen. Dabei war Glöß mit einem Hattrick erfolgreich und Eismann erzielte seinen dritten Treffer. Besonderes Highlight war aber der Treffer von Axel Mittag, der den einzigen Treffer eines Torhüters erzielte.

SG Striesen spielte mit:
A. Mittag (TW – 1 Tor)
M. Möller (1)
F. Glöß (3)
F. Lampe (2)
H. Herzog (2)
D. Böhme (1)
R. Eismann (3)
M. Koch (1)
J. Schulz (2)