Auswärtserfolg für Alte Herren
12Feb
Auswärtserfolg für Alte Herren
Uwe Altmann Februar 12, 2018 Keine Kommentare

Auswärtserfolg für Alte Herren

Dass im Herbst aufgrund des Turnieres in der Tschechei ausgefallene Spiel beim SV Sachsenwerk fand nun seine Durchführung. Auf zunächst noch leicht gefrorenem, harten Boden entwickelte sich ein recht ordentliches Spiel, obwohl viele Bälle versprangen. Das hatte zu Folge, dass kaum nennenswerte Torschancen entstanden. Die einzige gute Chance hatte Striesen nach 39 Minuten, als Marcel Hüttl den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Von Sachsenwerk kam Garnichts.

Nach der Pause erhöhte Striesen den Druck und hatte auch gleich eine Chance durch Sören Moses, dessen Schuss der Keeper aber hielt (46.). Vier Minuten später bekam man einen Freistoß kurz vor dem Strafraum zugesprochen. Diesen Freistoß schoß Marcel ganz überlegt unten in die Torwartecke zum 1:0 . Die Führung konnte man 20 Minuten verwalten, da auch weiterhin von Sachsenwerk nach vorn nichts kam. Ab der 70 .Minute machte der Gastgeber aber mehr Druck und es entstanden zumindest einige brenzlige Situationen, die aber unsere Abwehr sicher klärte, so dass Daniel Löffler heute nicht eingreifen musste. Die Null stand bis zum Schlusspfiff. In der Schlussphase hatte Striesen noch zwei Konterchancen, aber Moses verzog knapp und Ronny Lunze traf des leere Tor aus drei Metern nicht.